Zum dritten Mal mintfreundliche Schule!

MINT freundliche Schule – zum 3. Mal!
Nach 2012 und 2015 konnten wir zum 3. Mal den Titel „MINT freundliche Schule“ verteidigen.
Mit unseren stabilen und im Schulalltag festverankerten MINT Aktivitäten konnten wir die Jury erneut überzeugen.
Vielseitige Wettbewerbsarbeit, Einbindung von MINT in die Begabungsförderung und die Berufsorientierung, ein stabiles Leistungskursangebot, der naturwissenschaftliche Profilunterricht, die Junior – Ingenieur – Akademie, Zusammenarbeit mit externen Partnern, Exkursionen und Projekte, Halbe – Halbe und vieles mehr bilden die Säulen des MINT Bereiches.
Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an alle Kolleginnen und Kollegen, die diese Angebote mit viel Engagement möglich machen und immer wieder neue Ideen umsetzen!

S. Schulz
Fachleiterin Naturwissenschaften