Informationen für Grundschüler

Liebe Eltern,

für Sie haben wir einige Hinweise zur Anmeldung und Aufnahme zusammengestellt:

Informationsbrief zur Aufnahme an unserem Gymnasium

 

Anmeldezeitraum:

  • 01.03. - 08.03.2017
  • Öffnungszeiten des Sekretariats während des Anmeldezeitraums:
Mittwoch, 01.03.8.00 bis 17.00 Uhr
Donnerstag, 02.03.8.00 bis 17.00 Uhr
Freitag, 03.03.8.00 bis 14.00 Uhr
Montag, 06.03.8.00 bis 17.00 Uhr
Dienstag, 07.03.8.00 bis 17.00 Uhr
Mittwoch, 08.03.8.00 bis 15.00 Uhr


Unterlagen für die Anmeldung:

  • Bildungsempfehlung
  • Kopie Halbjahreszeugnis
  • Kopie Geburtsurkunde
  • Anmeldeformular (über die Grundschule erhältlich)
  • Schülerdaten-Formular

 

Die Entscheidung über die Aufnahme wird den Eltern (lt. Ministerialblatt) voraussichtlich am 16.05.17 schriftlich mitgeteilt.

Sollte die Anmeldezahl die Aufnahmekapazitäten der Schule überschreiten, wird das Losverfahren zur Auswahl genutzt. Ausgenommen vom Losverfahren werden Geschwisterkinder und Kinder mit nachgewiesenem Integrationsstatus.

 

Eltern, deren Kinder die Bildungsempfehlung erst am Ende des Schuljahres erhalten, können bis zum 19.06.17 einen Antrag auf Aufnahme ihres Kindes beim Gymnasium ihrer Wahl stellen und erhalten am 03.07.17 die schriftliche Mitteilung.