Archiv 2012/13

„wiedererKANnT“ voller Erfolg - Das KANT ist zurück!

 

„wiedererKANnT“ - So lautete das Motto unseres diesjährigen Schulfestes, das wir zum ersten Mal gemeinsam mit ehemaligen Schülerinnen und Schülern unseres Gymnasiums genossen haben.

Elternbrief Sommer 2013

In gewohnter Weise wollen wir uns auch in diesem Schuljahr mit einem traditionellen Elternbrief in die Sommerferien verabschieden.

Das Kant-Gymnasium in den Sommerferien

Sprechzeiten des Sekretariats

in den Sommerferien 2013

 

15.-26.07.:             8.00 – 13.00 Uhr

29.07.-05.08.         Sekretariat nicht besetzt

Von der Nachbarschaft zum Förderpreis

Ursprünglich wollte Jospeh Buhl nur seine Komplexe Leistung schreiben. Am 2. Juli gewann der 11. Klässer dafür den sächsischen Förderpreis. Wie schafft man das?

Kantianerinnen beim Fußball erfolgreich

Am 19. Juni konnten Mädchen des Kant-Gymnasiums den Titel bei "Mini-EM" im Fußball erringen.

Internationale Autoren zu Gast am Kant

Am 14. und 15. März konnten Schüler in einen besonderen Genuss kommen, den Lesungen zweier international anerkannter Autoren.

Volles Haus beim Bläserkonzert

Entgegen aller Befürchtungen war die Aula am 11. Juni zum Bläserkonzert mehr als gut besucht – zusätzlich mussten Stühle aufgestellt werden, um allen Gästen einen Platz zu bieten.

HelferInnen für Leipzigs größtes Ferienprojekt gesucht

Das Haus Steinstraße sucht Helfer für ein Ferienprojekt direkt vor Kants Haustür...

Band Glasperlenspiel begeistert Kantianer

Am 30. Mai fand im Immanuel-Kant-Gymnasium ein Konzert der Musikgruppe Glasperlenspiel statt.

Bläser allein zu Haus'

Das gab es noch nie: Am 11. Juni geben die Bläserklassen unserer Schule ein Konzert – ganz allein!

Seiten

Archiv 2012/13 abonnieren